Black Rabbit Hall (Hörbuch) von Eve Chase

Black Rabbit Hall - Eine Familie. Ein Geheimnis. Ein Sommer, der alles verändert. - Eve Chase

Black Rabbit Hall - Eine Familie. Ein Geheimnis. Ein Sommer, der alles verändert, 6 Audio-CDs
von Eve Chase

Amber Alton verbringt ihre Sommerzeit in den 60er Jahren mit ihrer Familie auf dem Landsitz Black Rabbit Hall in Cornwall. Dort verlebt die Familie eine unbeschwerte Zeit ohne die Hektik der Großstadt. Doch als eines Tages ein schweres Gewitter aufzieht, ist für die Familie Alton danach nichts mehr so wie vorher.
Als einige Jahrzehnte später die junge Lorna Smith mit ihrem Verlobten auf der Suche nach dem perfekten Ort für die eigene Hochzeit ist, kommen sie zufällig an die Adresse von Black Rabbit Hall. Und mit Lorna ist seit dem Betreten des alten Landsitzes etwas geschehen, was sie sich vorerst nicht erklären kann, aber sie auch fortan nicht mehr loslässt. Wieso kommt ihr dieses alte Landhaus bekannt vor? Ist hier wirklich der Ort, an dem sie ihre Hochzeit feiern möchte?

Die Geschichte wird abwechselnd in zwei verschiedenen Zeiten erzählt, einmal aus den sechziger Jahren mit Amber Alton und ihrer Familie im Vordergrund, zum anderen aus der späteren Zeit mit Lorna's Geschichte. Beide Geschichten waren interessant erzählt, werden immer mehr miteinander verbunden, wobei mir die Erzählungen rund um Amber Alton und deren Familie etwas besser gefallen haben.

Bei der Hörbuchversion von "Black Rabbit Hall" handelt es sich um eine gekürzte Lesung, welche von Anna Thalbach einfach wunderbar gelesen wird. Durch ihre Stimme hat man beim Zuhören das Gefühl, dieses alte Anwesen fast vor sich sehen zu können, das drohende Unheil der Familie Alton fast spürbar.
In der Mitte des Hörbuches hat sich die Geschichte für mich so ein wenig in die Länge gezogen, was sich allerdings zum Ende hin wieder vollkommen geändert hat.

Das Hörbuch ist eine gekürzte Lesung mit einer Gesamtspielzeit von ca. 7 Stunden 13 Minuten, verteilt auf 6 CDs. Erschienen bei RandomHouseAudio, das gleichnamige Buch ist im BlanvaletVerlag erhältlich.