Rezension

Blackbird

Blackbird - Matthias Brandt

Blackbird
von Matthias Brandt

Dem Autor ist eine Gratwanderung zwischen Komödie und Tragödie gelungen.

Ob hier ein Kinofilm oder Popgruppen erwähnt werden,fühle ich mich direkt  in die Zeit der 70‘er Jahre zurück versetzt.

Ich begleite seinen Protagonisten Motte ,eigentlich Morten ,einen 16 Jahre alten Jugendlichen durch diese aufregende Zeit.

Sein bester Freund Bogi,eigentlich Manfred,ist schwer erkrankt und 

da der Autor Motte in der Ich -Form erzählen lässt,bin ich Motte ganz nahe .

Durch  Begegnungen und Erinnerungen kommen Gedankengänge bei Motte auf,die gut nachvollziehbar sind.

Erstes Verliebtsein, Enttäuschungen und Hoffnungen prägen Motte .

Durch Wortspielereien und trockenen Humor begleite ich den vom Grundthema her eher traurigen Roman.

 

Der Autor,der mehr im schauspielerischem Metier unterwegs ist,konnte mich mit seinem tragikomischen Roman fesseln.Ich habe mich gut unterhalten gefühlt.