Blackwood: 10 Jahre danach

Deathly Obsession -

Deathly Obsession
von Kate Dark

Lucas hat seine Heimatstadt Blackwood vor 10 Jahren mit einem gebrochenen Herzen verlassen. Jetzt kehrt er als FBI-Agent in geheimer Mission ausgerechnet dahin zurück, um einen Serienmörder aufzuspüren, der in der Gegend rund um Blackwood sein Unwesen treibt.

Als er Sadie, seiner Jugendliebe, plötzlich wieder gegenübersteht, merkt er, dass sich trotz der vielen Jahre dazwischen, seine Gefühle ihr gegenüber sich überhaupt nicht verändert haben.

Jetzt muss er nicht nur den „Ripper“, wie ihn die Medien tituliert haben, zur Strecke bringen, sondern er möchte auch endlich herausfinden, was vor 10 Jahren genau passiert ist und alles versuchen, um sie wieder zurückzugewinnen.

Sadie kann es anfangs gar nicht glauben, dass Lucas wieder nach Blackwood zurückgekehrt ist als sie auf ihn trifft. Zu ihrem Entsetzen muss sie feststellen, dass sie immer noch genauso für ihn empfindet wie vor 10 Jahren als er von einem Tag auf den anderen aus Blackwood verschwunden ist und sie dort zurückgelassen hat.

Das wirft sie total aus der Bahn. Nicht nur, dass sie das Gefühl hat, dauernd beobachtet und verfolgt zu werden, nun muss sie sich auch mit den Gefühlen auseinandersetzen, die Lucas immer noch in der Lage ist, bei ihr auszulösen.

Die Chemie zwischen Sadie und Lucas war jedes Mal spürbar sobald die beiden zusammen waren. Das Ganze hin und her zwischen den beiden hat manchmal ein bisschen genervt, denn die vielen Missverständnisse hätte man so leicht aus der Welt schaffen können, wenn man nur mal vernünftig und ohne was zurückzuhalten, miteinander gesprochen hätte.

Dieser Romantic Thriller hat mich richtig gefesselt. Er war sehr flüssig und vor allem spannend geschrieben. Es gab hier und da einige Hinweise, wer der Täter sein könnte, nur um sie im nächsten Moment sofort zu widerlegen, so dass man fast bis zum Schluss auf die Auflösung warten musste.

Aus meiner Sicht wäre es noch interessant gewesen zu erfahren, wie der Stalker die eine oder andere Aktion bewerkstelligen konnte ohne dabei erwischt zu werden. Trotzdem eine klare Leseempfehlung von mir. (als E-Book gelesen)