Blaire und Rush 2 - Drama, Baby!

Rush of Love - Erlöst - Abbi Glines

Rush of Love - Erlöst
von Abbi Glines

!! Da Band 2 direkt an Band 1 anschließt, kann ich Spoiler leider nicht ausschließen!!

Blaire ist zurück nach Sumit geflohen, um zur Ruhe zu kommen und sich nicht weiter das Gerede von Rushs Familie anhören zu müssen. Doch leider holen Rush und Bethy sie auch dort ein. Da Sumit ihr keine Zukunft bieten kann, kommt sie mit Bethy zurück - doch leider wird ihr Leben damit nicht ruhiger, eher im Gegenteil, die Ereignisse überschlagen sich...

Band 2 ließ sich ebenfalls sehr flüssig lesen, allerdings war er deutlich dramatischer als Band 1. An sich ist das nicht schlecht, aber mir wurde es zwischendurch schon zu viel, gerade, wenn alles eh unrund läuft und dann Blaire wieder mit ihrem Ständedenken anfängt, Rush seine übergroßen Beschützerinstinkte ausfährt,... Zum Glück ist das Buch so kurz und dafür passiert recht viel, sonst wäre ich irgendwann ziemlich genervt gewesen. Dabei ist Blaire eigentlich nach wie vor die nette, pragmatische, in praktischen Dingen sehr bewanderte Blaire, die ich in Band 1 schon sehr sympathisch fand. Auf der einen Seite ehrt sie ihre Einstellung, Rush nicht auf der Tasche liegen zu wollen, auf der anderen Seite gibt es einfach Entwicklungen in diesem Band, die die Dinge relativieren.

Dafür, dass die Reihe auf Liebe und Erotik angelegt ist, war ich bei diesem Band von den Entwicklungen sehr überrascht. Natürlich gibt es auch einige sehr heiße Szenen, aber nicht ganz so viele wie in Band 1, was ich aber sehr angenehm fand, da es anders nicht wirklich zur Handlung gepasst hätte. In dieser Hinsicht bin ich auch schon sehr auf Band 3 gespannt, der hoffentlich ebenfalls wieder direkt anschließen wird.

Fazit: Kein klassischer Band 2, sondern einer, in dem wirklich etwas passiert - Drama, Baby!