Blaue Wolken

Cat & Cole 2: Ein grausames Spiel - Emily Suvada

Cat & Cole 2: Ein grausames Spiel
von Emily Suvada

Cat kämpft weiter mit ihren Freunden gegen das Virus, gegen verschiedene Gruppierungen und ums Überleben. Nebenbei erschließen sich ihr einige Details ihrer Vergangenheit, deren Erinnerung vor ihr abgeschirmt waren.

„Ein grausames Spiel“ ist der zweite Band der Cat-&-Cole-Reihe, wobei ich den deutschen Seriennamen schon jetzt als zu kurz gegriffen empfinde, in Anbetracht der weiteren prominenten Figuren und der Ankündigung eines dritten Teils.

Es tauchen jedenfalls einige Bekannte in der Fortsetzung auf, und wir lernen auch neue Charaktere kennen, die für die Handlung relevant sind. Diese knüpft an, wo der erste Teil aufhörte und bringt erneut Action, Geheimnisse und Liebe mit sich. Und „kobaltblaue Triphase-Wolken“ (siehe Buchcover) gehören weiter dazu, auch wenn sie dachten, das Virus besiegt zu haben. „Ich habe nicht geahnt, dass das Ende der Welt so schön aussehen wird.“

Da die Technologie und das Umfeld aus dem Vorgänger bekannt sind, ist es in diesem Band die persönliche Geschichte der Hauptfigur Cat, die die meisten Überraschungen mit sich bringt. Es hat Spaß gemacht, erneut in ihre Welt einzutauchen.