Blauer Montag - Spannend (Es komment noch mehr Wochentage) Tip: Reihenfolge einhalten

Blauer Montag - Nicci French

Blauer Montag
von Nicci French

Dieses Buch ist der Auftakt zur ersten Thriller-Reihe des Autoren-Ehepaares Nicci Gerrard und Sean French, die bisher keine Serien geschrieben haben. Die Hauptfigur dieses spannenden Thrillers heisst FRIEDA KLEIN.

Sie ist Psychotherapeutin, Ende 30 und Single. Sie lebt allein in einem kleinen, dunklen Haus in einem Stadtteil von London. Beruflich schaut sie in Abgründe kranker, menschlicher Seelen.

Sie ist einfühlsam, sympathisch und versucht, ihren Patienten zu helfen, wo und wann immer sie nur kann. Im “Blauen Montag” verschwindet ein 5jähriger Junge plötzlich und ohne Spuren auf dem Heimweg von der Schule.
Fassungslos hört Frieda Klein zu, als ihr Patient Alan Dekker, dessen Ehe kinderlos geblieben ist, ihr sein Wunschkind genauso beschreibt, wie der verschwundene Matthew aussieht.
Ist er ein brutaler Psychopath?

Ganz gegen ihre Prinzipien geht sie mir ihrem Wissen zur Polizei. Dort ermittelt Inspector Karlsson im Fall des verschwundenen Matthew. Und plötzlich gibt es auch noch Parallelen zu dem Verschwinden eines Kindes in London vor über 20 Jahren.
Damals verschwand die 5jährige Joan, die mit ihrer 9jährigen Schwester Rosie auf dem Heimweg von der Schule war, ebenfalls spurlos.

Das Autorenpaar Nicci French versteht es, den Leser von Seite zu Seite noch mehr in diese unheimlich, spannende Geschichte zu ziehen. Zwischen Rätseln und Aufklärung sind kurze Kapitel, in denen es um den entführten Matthew geht. Dramatisch fiebert man als Leser um das Leben des Kindes mit.

Der Spielball der Handlung wird genial von den beiden Autoren hin und her geworfen. Kaum denkt der Leser, er habe die Lösung des Falles erkannt, schaffen es die beiden, einen Haken zu schlagen, und man rätselt weiter.

Selbst am Schluss des Thrillers gibt es noch eine plötzliche, unerwartete Wende.
Geplant sind weitere Bücher der Serie um Frieda Klein.

Da kann man sich als Krimileser freuen, dass die Woche 7 Tage hat!
Spannende Unterhaltung ist garantiert!

Und wenn sie keine Zeit haben, den “Blauen Montag” zu lesen, empfehle ich Ihnen unbedingt das Hörbuch, gelesen von Andrea Sawatzki, die die Spannung des Thrillers grandios unterstützt.