Bleib mir treu

Bleib mir treu! - Kasie West

Bleib mir treu!
von Kasie West

Addison hat sich nun nach der Auslotung im ersten Band für den "besseren" Weg entschieden und sieht sich nun mit den Konsequenzen ihrer Entscheidung konfrontiert. Nach der Auslotung bat sie ihre beste Freundin Laila darum, dass diese ihre Erinnerungen an die Auslotung löscht. Jedoch gab sie Laila auch einen Brief in dem steht, dass Laila zu einem gewissen Zeitpunkt ihre Erinnerungen wieder herstellen muss. Warum genau, erzähle ich jetzt nicht, falls jemand den ersten Band noch nicht gelesen hat. Als Addison ihre Erinnerungen wieder zurück erlangt, will sie alles ins Lot bringen, um endlich den richtigen Weg einzuschlagen. Der Sektor jedoch überwacht jeden ihrer Schritte in der Außenwelt.

Story und Aufbau: In diesem Buch wechseln mit jedem Kapitel die Protagonisten. Einmal erleben wir die Geschichte von Addison, dann im nächsten Kapitel die von ihrer Freundin Laila. Der Band ist ansonsten ähnlich aufgebaut wie der erste. Man erfährt nun mehr über den Sektor und seine Regeln. Der Schreibstil ist wie im ersten Buch recht einfach gehalten, mit großteils recht kurzen Sätzen. Die Charaktere sind genauso aufgebaut wie im ersten Buch und entwickeln sich im Laufe der Geschichte nachvollziehbar weiter.

Fazit: Die Story war nicht spannender oder tiefgängiger aufgebaut als die im ersten Band. Die Grundidee find ich gut - man hätte jedoch sehr viel mehr aus dieser Geschichte rausholen können. Die Geschichte ist nicht schlecht, aber kein Muss - gut für zwischendurch und durchaus auch für ein etwas jüngeres Publikum geeignet.