Bleibt hinter meinen Erwartungen

Schneewittchensarg - Roman Voosen, Kerstin Signe Danielsson

Schneewittchensarg
von Roman Voosen Kerstin Signe Danielsson

Ein Skelett in einem Glassarg.. Nein, es handelt sich nicht um eine Fortsetzung des Märchens Schneewittchen, sondern um einen Jahre zurück liegenden Mord. Eine Braut verschwand von der Hochzeit - was hierzulande als neckischer Hochzeitsjoke gilt, wurde zur grausamen Tat. Doch wer ist der Täter? DAAD müssen die beiden Ermittlerinnen heraus finden.

Das Cover mit einer skandinavischen Seenlandschaft wirkt in dem sanften Blau verträumt, bei der Libelle fragt man sich, was diese wohl mit dem Fall zu tun haben mag.

Der Schreibstil ist mir persönlich zu anstrengend. Die Texte sind über viele Seiten hinweg in einem weg geschrieben, ohne dass Absätze erkennbar wären, die das Lesen auflockern und erleichtern würden.
Zudem wird man mit vielen verschiedenen Personen konfrontiert, was auch nicht gerade zu einem leichten Einfinden in die Story dient.

Für einen Schweden- Krimi empfinde ich das Buch weiterhin auch nicht sonderlich hart. Über ein "okay" komme ich bei der Bewertung dies Buches leider nicht hinaus. Meine Erwartungen , die ich durch die Leseprobe in dieses Buch gesteckt habe, wurden leider nicht bestätigt.
Daher gibt es von mir lediglich eine bedingte Leseempfehlung.