Rezension

Bleibt leider hinter den Erwartungen zurück

Reality Show -

Reality Show
von Anne Freytag

Bei "Reality Show" von Anne Freytag habe ich extrem auf das Erscheinungsdatum hingefiebert, weil ich zuvor schon einige ihrer Bücher gelesen habe und sie unglaublich gut fand. Dazu kommt, dass mich das Setting an das Buch Passengers von John Marrs erinnert hat, welches mir ebenfalls sehr gut gefallen hat.
Also eigentlich doch die perfekten Voraussetzen, oder?

In der Realität sah es dann leider anders aus.

Am Anfang werden die Kandidaten der Show und die Veranstalter lange vorgestellt, trotz der sehr umfangreichen Vorstellung hatte ich dann aber im Verlauf des Buches immer wieder Probleme der Handlung zu folgen, da es schlichtweg zu viele Namen und Codenamen waren, die man sich merken musste.
Auch die Auflösung zum Ende hin konnte mich nicht gänzlich überzeugen.

Insgesamt bleibe ich etwas enttäuscht zurück. Das Buch ist nicht schlecht. Es eignet sich gut für zwischendurch und ist auch durchaus unterhaltsam und spannend, bleibt aber leider weit hinter den anderen Büchern der Autorin zurück.