Blendung!

Himmelstal
von Marie Hermanson

Himmelstal

Atemberaubend und spannend!!

Daniel und Max sind Zwillinge,doch sie wuchsen getrennt bei den Eltern auf.
Max ist ein guter Geschäftsmann,doch anscheinend dem Druck nicht gewachsen. Oft arbeitet er ohne Unterbrechung und ist ausgelaugt und übermüdet. Er ist immer schnell von Sachen begeistert,beginnt neue Projekte,doch bringt sie selten zu Ende. Nach einem Burn Out will er sich in Himmelstal ausruhen.

Daniel bekommt einen Brief von ihm,mit der Bitte ihn dort zu besuchen. Da Daniel gerade seinen Beruf als Dolmetscher an den Nagel gehängt hat,und nun als Lehrer arbeitet,bietet sich das dank der Ferien an. Trotzallem fährt er mit einem mulmigen Gefühl nach Himmelstal. Dieses verfliegt aber,als er dort ankommt. Die Gegend mit den Bergen und dem grünen Gras beeindruckt ihn. Ein schöner Erholungsort. Es gibt ein tolles Restaurant,eine Poolanlage und genügend Freizeitaktivitäten um sich die Zeit zu vertreiben. Um 24 Uhr wird von freundlichen Hostessen überprüft,ob jeder "Gast" im Zimmer ist. Daniel gefällt es dort,doch das soll sich bald ändern.
Denn als Max ihm um den Gefallen bittet,für ein paar Tage seinen Platz einzunehmen,und Daniel plötzlich allein in Himmelstal ist,erkennt er die wahre Umgebung und auch,das der Tausch wohl eher wieder ein hinterlistiger Plan seines Bruders war.

Marie Hermanson hat ein wirklich spannenden Thriller geschrieben,der jede Minute noch an Spannung gewann. Der Schreibstil ist gut und verständlich,und bringt dem Leser das gewisse Gänsehautfeeling näher. Ich war vom ersten Wort an gefesselt und kann dieses Buch jedem empfehlen,der gerne Thriller liest. Volle Punktzahl und alle Sterne,den das hat Himmelstal verdient.