Rezension

Blieb leider hinter meinen Erwartungen zurück

Mein Herz ruft deinen Namen - Susanna Tamaro

Mein Herz ruft deinen Namen
von Susanna Tamaro

Bewertet mit 3 Sternen

Heute habe ich "Mein Herz ruft deinen Namen" beenden können, das ich im Rahmen einer Leserunde hier auf  Lovelybooks lesen durfte. Vielen Dank an den Verlag an dieser Stelle für die Bereitstellung von Exemplaren für unsere Runde!
 
Erzählt wird die Lebensgeschichte von Matteo aus seiner Sicht. Größtenteils hat der Roman die typischen Merkmale eines Briefromans, da Matteo sich an seine verstorbene Frau Nora richtet, die er in der dritten Person anspricht. Sie und der gemeinsame Sohn Davide kamen bei einem Verkehrsunfall ums Leben. 
Matteo hat sich als Folge dessen komplett in sich vergraben, empfindet keine Freude mehr am Leben, wird gefühlskalt, stumpf und teilweise gar grausam gegen sich und seine Mitmenschen.