Rezension

Blinde Wut

Eifersucht - Andreas Föhr

Eifersucht
von Andreas Föhr

Bewertet mit 5 Sternen

Eigentlich wollte sie nur ihre Ruhe haben. Doch der Versuch, diese im Biergarten zu finden, endet für die Strafverteidigerin Rachel Eisenberg alles andere als entspannend. Peinlich genug, dass sie dort die Verhaftung einer weitläufigen Bekannten miterleben muss und so kann sie sich nur schwer dazu durchringen, deren Verteidigung zu übernehmen. Doch ihr Pflichtgefühl siegt. Je tiefer sie in den Fall einsteigt, desto mehr gelangt sie zu der Überzeugung, dass mit ihrer Mandantin ein übles Spiel getrieben wird. Diese Erkenntnis treibt sie dazu an nicht lockerzulassen, auch wenn sie sich selbst damit in höchste Lebensgefahr begibt.

Fazit
Eine spannender Justizfall, mit einer bemerkenswerten Anwältin, der auf weitere Fortsetzungen hoffen läßt.