Rezension

Blog

Wenn du das hier liest - Mary Adkins

Wenn du das hier liest
von Mary Adkins

Bewertet mit 4 Sternen

~~Die 33-jährige Iris erfährt von ihrem Arzt das sie Lungenkrebs hat und ihr nur noch 6 Monate Zeit bleiben. Um mit dieser Diagnose klar zu kommen fängt sie einen Blog an und schreibt über ihre Erfahrungen. Auch die - teil heftigen - Reaktionen werden in diesem Roman über Leben und Tod erzählt. Nach Iris' Tod erfährt ihr ehemaliger Chef, der Inhaber einer maroden PR Agentur in New York, von diesem Blog. Er trauert genau wie Jade, Iris Schwester, wenn auch auf andere Art. Er möchte diesen Blog veröffentlichen, Jade sieht darin nur Kommerz und will es verhindert.
Auch wenn dieser Roman ein Liebesroman ist, handelt ein großer Teil über die Bewältigung eines plötzlichen Todesfalles. Die Aufarbeitung dieses Verlustes ist für jeden anders.