Blog my Life

Adorkable - Sarra Manning

Adorkable
von Sarra Manning

"Adorkable" ist wirklich ein echt amüsantes Teeniebuch einer wirklich außergewöhnlichen Lovestory. Was eher oberflächlich klingt und als wäre es schon oft dagewesen, ist aber auf den zweiten Blick doch ganz anders als "Eine wie keine" z.B. Jeane ist nämlich tatsächlich ein echter Freak und auf den ersten Blick mochte ich sie überhaupt nicht. Nicht, weil sie nach Mottenkugeln riecht, da sie ihre Klamotten nur auf dem Flohmarkt kauft, sondern einfach ihre ganze Art war mir zuwider. Ich habe sie nicht verstanden und erst nach und nach präsentiert sich eine ganz andere Jeane. Eine Jeane die sich eigentlich nur danach seht akzeptiert zu werden und ob da Tausende von Follower auf Facebook oder Twitter ausschlaggebend sind? Kann man so intensive Freundschaften pflegen?
Ich habe oft schmunzeln müssen über Jeanes Art etwas Besonderes sein zu wollen, das ich fast übersehen hätte, das sie ihr Leben doch nicht völlig im Griff hat und eigentlich ein ganz einsames Mädchen ist, welches auch tiefe Sehnsüchte hat. Sie versteckt und tarnt es perfekt, das ich es fast übersehen hätte.
Im Großen und Ganzen fand ich "Adorkable" aber dennoch einfach nur durchschnittlich und würde daher auch nur eine eingeschränkte Leseempfehlung aussprechen. Es ist kein Buch, welches mir ans Herz gewachsen ist, obwohl die Story durchaus Potential hat.
Ein Mädchen, welches nur damit beschäftigt ist zu twittern und an ihrem Blog zu schreiben, vergisst die wirklich wichtigen Dinge im Leben und es muss erst ein Michael Lee erscheinen, der Jeane aufzeigt was sie verpasst, wenn sie sich zurückzieht und ausschließlich von Haribos ernährt. So ein Lebensstil kann nicht gesund sein, auch wenn man ein Dork ist. "Dork" heißt wörtlich übersetzt Trottel und mal ganz ehrlich, wer möchte schon gerne ein Trottel sein?