Rezension

Blonde Barbie stöckelt durch das Chaos

Dumpfbacken - Kerstin Klein

Dumpfbacken
von Kerstin Klein

Bewertet mit 3 Sternen

Blonde Barbie stöckelt durch das Chaos

"Dumpfbacken" von Kerstin Klein schließt sich nahtlos an  "Vollmeisen" an, ist jedoch auch für sich allein absolut verständlich. Wieder trudelt die mittlerweile zur Immobilienmaklerin avancierte Alice an der Seite ihres hochattraktiven Freundes Nick, seines Zeichens und zu Alices Glück Polizist, von einer Bredouille in die nächste. Manche Situation ist dabei gar nicht mal so ungefährlich für ihr Leib und Leben. Ein Glück, daß sie neben Nick noch in ihrer Kollegin Mimi eine verläßliche Stütze hat, denn es gibt jemand, der ihr Leben sabotieren will. Der zwielichtige Hollerbeck droht ihr offen und bringt sie sogar in seine Gewalt, aber es geschehen noch andere, beängstigende Dinge, hinter denen er nicht stecken kann.
Der Roman liest sich flott und leicht, gerade im Mittelteil ist es der Turbulenzen ein Hauch zu viel, aber wenn man darüber hinwegsehen kann, hat man eine wunderbar leichte Ferienlektüre mit einer Spur Liebe und jeder Menge Slapstick.