Blood & Roses - Buch 2

Blood & Roses - Buch 2 - Callie Hart

Blood & Roses - Buch 2
von Callie Hart

*Spoiler frei für Band 1 und Band 2*

Nachdem ich Band 1 gelesen hatte, war ich mir zunächst etwas unsicher, ob ich mit der Reihe weiter machen möchte. Zum Glück wurde ich von einer Freundin überzeugt weiter zu lesen.

Sloane ist auf der Suche nach ihrer Schwester, diese ist vor 2 Jahren spurlos verschwunden, mit der Zeit, hat sie die Hoffnung aufgegeben ist zum Alltag zurückgekehrt. Doch dann steht Zeth vor ihr und sie erkennt ihn wieder, eine Nacht vor 2 Jahren, ein Hotelzimmer, prickelnde Erotik. Und so verändern sich die Dinge... Es gibt wieder Hoffnung, denn er behauptet, er könnte ihre Schwester finden und sie möchte ihm so gerne glauben. Doch verstrickt sie sich dabei in dunkle Spiele und bald ist nicht nur ihr Herz in Gefahr...

Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Sloane und Zeth erzählt. Im Gegensatz zu Band 1 mochte ich hier auch die Kapitel aus ihrer Sicht. Sloane wirkte hier auf mich stärker und gefestigter, mehr als würde sie wissen, was sie will. Ich weiß nicht, ob es einfach an mir liegt oder ob sie wirklich gewachsen ist und an stärke zugelegt hat, aber auf jeden Fall war sie mir sympathischer. Und Zeth, ach Zeth, er ist so verdammt heiß und gefährlich. Man erfährt hier ein bisschen mehr über ihn, aber trotzdem hebt die Autorin sich noch etwas auf.

Der Band starten nahtlos an seinen Vorgänger angeknüpft und so befindet man sich gleich auf den ersten Seiten in einer sehr heißen Situation, in der ein Kaugummi Eis eine nicht unbedeutende Rolle spielt. Ich war zunächst etwas erschlagen von der Szene, aber zum Glück ging es danach ein bisschen ruhiger weiter, sodass es nicht nur um die erotische Komponente geht. Die Geschichte hat mir gut gefallen, auch wenn sie wieder viel zu schnell vorbei war. Besonders gegen Ende wurde es wieder richtig spannend.

Fazit:
Band 2 konnte mich überzeugen, wo ich bei Band 1 noch skeptisch war.
Sloane nahm ich um einiges stärker wahr und Zeth, müssen wir wirklich über ihn reden. Wer würde nach dieser Szene nicht gerne ein Eis mit ihm essen gehen?^^
Es gibt noch einige Geheimnisse und ich bin gespannt, wann und wie sie sich lüften werden.