Blood & Roses - Buch 4

Blood & Roses - Buch 4 - Callie Hart

Blood & Roses - Buch 4
von Callie Hart

Viel zu lange mussten wir auf Band 4 der Blood and Roses Reihe warten, okay, es waren nur 4 Monate. Aber nach den Überraschungen gegen Ende von Band 3 wollte man am liebsten gleich weiter lesen.

Sloane kämpft noch mit dem, was sie in Band 3 erfahren hat und braucht wohl auch noch etwas, um das Ganze zu verkraften. Doch da ist auch noch Zeth, der sie nach wie vor an ihre Grenzen bringt und emotional sehr fordert. Gerade zu Beginn des Buches ist es eher ruhig und die Entwicklung der beiden steht im Fokus. So werden die Charaktere vertieft und weiter herausgearbeitet.

Doch es geht auch spannend zur Sache und wie gewohnt heiß. Charlie ist den beiden auf den Versen und er ist kein netter Zeitgenosse, sollte man da noch Zweifel haben, ist man spätestens nach dem Prolog davon überzeugt, dass mit ihm nicht gut Kirschen essen ist. Dadurch kommt ordentlich Spannung in die Geschichte und es geht nicht nur um die erotische und romantische Komponente. Was mir sehr gefallen hat.

Ich mochte es auch, wie sich Sloane und Zeth im Verlauf der Bücher verändert haben. Gerade auch in diesen Band wird ihre Beziehung bzw. die Art ihrer Beziehung vorangetrieben. Band 4 ist genau wie seine Vorgänger nicht sehr dick und so sind die Seiten schnell gelesen, was aber auch mit dem tollen Schreibstil von Callie Hart zusammen hängt.

Die erotischen Szenen überladen nicht die Geschichte und gleichen sich nicht alle. Callie Hart fällt immer wieder etwas Neues ein, was sie mit einbringt, da bin ich schon sehr auf Band 5 gespannt. Und auch darauf, wie es mit der Schwester von Sloane weiter geht und mit Charlie.

Zeth mag ich sehr gerne und so gefällt es mir natürlich, dass wir Leser immer mehr von ihm Erfahren und ich freue mich darauf, was in den Nächsten Bänden noch alles ans Licht gebracht wird. Aber auch Sloane mag ich mittlerweile, in Band 1 fand ich sie noch zu unschlüssig. Aber im Verlauf der Handlung hat sie sich selbst akzeptiert und so komme ich auch besser mit ihr klar. Sie musste einiges durchstehen und hat einen kühlen Kopf bewahrt.

Fazit:
Endlich ging es weiter und schnell war es wieder vorbei, viel zu schnell.
Die Mischung aus Action, Lovestory und erotischen Szenen hat mir gefallen.
Ich empfinde die Blood and Roses Reihe als nicht so hart, was die Ansiedlung im Dark Romance Genre angeht und würde sie somit auch Einsteigern empfehlen.
4,5 Sterne