Blood & Roses - Buch 6

Blood & Roses. Buch.6 - Callie Hart

Blood & Roses. Buch.6
von Callie Hart

Ohne Spoiler

Dies ist Band 6 der Blood & Roses Reihe und somit auch ihr Abschluss. Auf der einen Seite habe ich mich sehr auf diesen Band gefreut, gerade weil in Band 5 so viele spannende Dinge passiert sind und ich wissen wollte wie es nun weiter geht. Aber auf der anderen Seite wollte ich auch nicht, dass die Reihe endet. Ihr kennt das bestimmt, oder? So habe ich diesen Band mit einem lächelnden und einem weinenden Auge gelesen.

Ich möchte gar nicht zu sehr auf die Handlung in diesem Band eingehen um nicht zu spoilern. Wer die vorherigen Bände gelesen hat, weiß an welchen Punkt wir uns befinden und alle anderen hoffe ich mit meinen Worten auf die Reihe neugierig zu machen.

Sloane und Zeth, sie die Unfallchirurgin die Leben rettet, er der Killer der Leben nimmt. Sie ist behütet aufgewachsen bis ihre Schwester spurlos verschwunden ist und er hat schon als Kind die Hölle kennengelernt. Trotz der Unterschiede finden sie einen Weg zueinander und stellen fest, dass sie erstaunlich gut zueinander passen. Doch hat so eine Liebe überhaupt eine Chance und ist Zeth überhaupt dazu fähig, geschweige den bereit Gefühle zuzulassen?

Callie Hart hat einen sehr flüssigen Schreibstil, sodass man das Buch förmlich verschlingt. Das so viele spannende Dinge passieren trägt natürlich dazu bei. Der Spannungsbogen ist in Band 6 stramm gespannt und mit einer Szene hat sie mich doch sehr überrascht. So war ich dann auch froh, dass sie ihre Beweggründe am Ende noch erklärt hat. So konnte ich das geschehene besser verdauen.

Es passiert wieder so einiges und die Handlung steht nicht still. Immer weiter und schneller wird sie vorangetrieben, besonders diese Dynamik mochte ich in diesem Band bzw. bei den letzten Bänden. Die Liebesgeschichte zwischen Sloane und Zeth ist immer präsent, aber trotzdem überlagert sie nicht die ganze Geschichte. Es gibt erotische Szenen, die mal wieder sehr schön geschrieben sind, aber die Autorin übertreibt es nicht damit.

Mein Highlight war die Entwicklung von Zeth, die besonders in diesem Finale für den Leser offensichtlich wird. Wenn man bedenkt, wie er noch in Band 1 war und wie er jetzt ist. Klar, er ist kein andere Menschen, das wäre auch unrealistisch. Aber gerade die Szene am Ende rührt einen schon.

Fazit:
Ein richtig toller Abschluss der Reihe.
Mit jedem Band wurden die Blood & Roses Bände besser und so ist dieser auch mein Liebling.
Besonders hat mir die Entwicklung von Zeth gefallen, aber auch Sloane hat einen Wandel durchgemacht.
Die beiden sind ein tolles Paar und es freut mich, dass sie wohl auch noch in der anderen Reihe der Autorin vorkommen werden.