Blood & Roses Teil 2

Blood & Roses - Buch 2 - Callie Hart

Blood & Roses - Buch 2
von Callie Hart

Eine mehr als gelungene Fortsetung!

EINE DÜSTERE UND GELUNGENE FORTSETZUNG.
Die Reise mit Sloane und Zeth geht weiter. Eine gefährliche Jagd beginnt und bald schon ist Sloane ein Teil von Zeth Welt und somit in größter Gefahr…

Ich war ja vom ersten Band soooo begeistert, ich kann’s euch gar nicht sagen. Daher war ich umso gespannter, wie die Geschichte von Sloane und Zeth weitergeht. Vorab kann ich sagen, ich wurde von der Fortsetzung definitiv nicht enttäuscht! 1000 Dank an den Festa Verlag für diese tollen Bücher.

Der zweite Teil beginnt nach einem kurzen Prolog genau an der Stelle, an der der erste Band geendet hat. Dafür gibt es definitiv Pluspunkte, da ich es persönlich nicht mag, wenn der Folgeband dann Wochen oder Monate später einsetzt.

Auch hier finde ich wieder die wechselnden Perspektiven von Zeth und Sloane einen absoluten Pluspunkt. Das macht die Geschichte lebendig und durch den Schreibstil der Autorin kann man sich so wunderbar in beide Charaktere hineinversetzen.

In diesem Teil lernt man vor allem viel über Zeth kennen. Der Leser taucht tief in seine Gedankenwelt ein und ich finde es sehr interessant, wie er über sich oder Sloane denkt. Auch ihre Art Beziehung entwickelt sich Stück für Stück. Sloane hat sich in ihrer Persönlichkeit wahnsinnig entwickelt. Sie ist mutig und lässt sich durch Zeth nicht einschüchtern. Immer mehr erprobt sie, was ihr gefällt und sagt ihre Meinung. Die beiden zusammen geben trotz der Brutalität in ihrem Leben ein tolles Team ab.

Als Zeth einen Hinweis auf Sloanes Schwester findet, ist er bereit alles auf’s Spiel zu setzen. Doch er hat die Rechnung ohne seine Feinde gemacht. Denn Sloane und seine Suizidgefährdete Mitbewohnerin sind alleine in seiner Wohnung. Es beginnt ein Wettlauf um Leben und Tod. Denn Sloane ist klar, dass diese Männer keine Sekunde zögern würden, sie und Lacey zu töten.

Ebenflls spielt Lacey in diesem Teil der Reihe auch eine große Rolle, was ich persönlich super finde. Man erfährt endlich mehr über ihre Vergangenheit und ein schockierendes Geheimnis wird gelüftet. Ich war ja wirklich perplex, als das ans Licht kommt. Auch wenn man geahnt hat, dass hinter alldem mehr steckt, aber dies ist für die Geschichte eine richtig spannende Wendung.

Allgemein finde ich, dass es in diesem Buch viele Ereignisse und Wendungen gibt. Zeth gefährliche Reise, um Sloanes Schwester zu finden und auch die Flucht von Sloane und Lacey.

Der Showdown am Ende bricht mit einem krassen Cliffhanger ab. Ich saß vor dem Buch und dachte mir „neeeeeein“, bitte nicht.  Callie Hart hat sich definitiv wieder was einfallen lassen, um die Spannung zu erhalten.

FAZIT.
Für mich eine rundum gelungene Fortsetzung! Ich liebe den Schreibstil, die Protagonisten und einfach alles an dieser Reihe! Es ist spannend und zugleich sexy und düster. Das Buch ist von der Stimmung her anders als Band 1 und trotzdem genauso gut. Ich liebe die Entwicklung der Charaktere und dass man sie zu jeder Zeit greifen kann. Von mir gibt es eine Empfehlung! Die Reihe eignet sich für jeden Dark Romance Fan.

Bewertung: 5 von 5 Lesezeichen.