bloody Romantasy

Dark Dark Dark -

Dark Dark Dark
von Catalina Cudd

Catalinas Schreibstil hat mir gut gefallen, er liest sich flüssig ohne Bandwurmsätze oder zu viel Schnickschnack. Das Cover ist vielversprechend aber der Titel… ich gestehe, vermutlich hätte dieser mich abgeschreckt (und das wäre ein Fehler gewesen). Solltet ihr bei dem Titel also auch, wie ich, eher auf ‚weiter‘ klicken: tut es nicht. Denn ihr verpasst ein gutes Buch!
Aber nun zur Geschichte an sich: Es ist mal wieder ein richtig schöner Schinken und das merkt man auch, wenn man die Print-Ausgabe in der Hand ist. Ich habe früher solche dicken Bücher wahrlich geliebt, mittlerweile schreckt es mich aber manchmal ab. Bei Dark Dark Dark habe ich beim lesen aber nur selten gemerkt dass es so umfangreich ist. Nur zwischenzeitlich gab es einige Längen und Dinge die nicht so wichtig für die Geschichte waren, die man aber dann auch wieder schnell hinter sich gelassen hat. Die Charaktere sind mir ein Highlight (wobei ich zu der weiblichen Protagonistin noch am wenigsten Verbindung aufbauen konnte, was eher selten passiert). Ich bin ein großer Fan ganz bestimmter Nebencharaktere (ich mag hier nicht spoilern, aber einer ist Damiens Mitbewohner).
Noch ein paar Worte zum Schluss: Wenn Catalina sagt es ist blutig, dann ist es das auch. Und das ganze ist sehr plastisch beschrieben. Wenn ihr was so etwas angeht empfindlich seid: lest das Buch mit Vorsicht. Wenn ihr euer Buch aber gern blutig wie ein gutes Steak mögt: viel Spaß!
Ergänzung: Gerade habe ich erfahren dass es eine Fortsetzung geben wird, dies ist also nur Band 1 und somit ein toller Auftakt.

Bewertung: 4/5

Fazit: eine wirklich blutige Romantasy für Fans der nicht-glitzernden-Vampire.