Rezension

Bloß ein märchen

In einem fernen Schloss - Eloisa James

In einem fernen Schloss
von Eloisa James

Bewertet mit 4 Sternen

In einem fernen schloss ist der zweite Roman aus der fairy Tales Reihe von eloisa james .

Man kann die Bände unabhängig von einander lesen , es ist nicht nötig die anderen zu kennen um der Handlung zu folgen.

Hierbei handelt es sich um eine Adaption des Märchens die schöne und das Biest , wobei es mehr eine historische Liebesgeschichte ist . Dieser Roman hat vielleicht Mal neben einem Märchenbuch im Bücherregal gestanden ...

Linnet Thrynne hatte angeblich eine Affäre mit einem Prinzen und bekommt jetzt ein Kind , dabei hatte sie nur ein unvorteilhaftes Kleid an... Für die Gewerkschaft ist sie untragbar , es bleibt nur eine arrangierte Ehe .

Sie wird nach Wales geschickt um den Arzt Piers Earl of Marchant zu heiraten und ihren Ruf zu retten . Dieser hat aber kein Interesse an einer Heirat ...

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm leicht , sie schreibt wirklich schöne historische Liebesromane . Besonders gefällt mir ihre Art von Humor , bei den Dialogen zwischen  Piers und seinen Angestellten oder den Streitereien mit Linnet müsste ich häufig schmunzeln.