Blum einfach nur Blum!

Totenfrau - Bernhard Aichner

Totenfrau
von Bernhard Aichner

Brünhilde Blum, als Kind vom Adoptivvater gezwungen im Beerdigungsinstitut zu helfen, ist nun doch gerne Bestatterin. Nachdem sie sich ihrer Eltern entledigt hat, lernt sie den Polizisten Marc kennen und lieben. Acht Jahre lebt sie Glücklich und zufrieden mit ihm zusammen, da stirbt er plötzlich durch einen Motorrad Unfall. Als Blum die Aufzeichnungen ihres Mannes durchsieht, stößt sie zufällig auf einen seiner letzten Fälle.

Hörbuch!!!

So beginnt der Thriller von Bernhard Aichner. Christian Berkel liest ihn mit seiner angenehm dunklen Stimme, sehr spannend und mitreißend. Durch seinen hervorragenden Stimmlagenwechsel konnte ich sofort tief in die Geschichte hineinfinden.

Das Buch ist sehr spannend geschrieben und konnte mich vollkommen fesseln. Die Trauer, die Wut und das Handeln der Hauptperson „Blum“ war durchaus nachvollziehbar, aber teils etwas überzogen. Teile des Endes waren für mich dann doch etwas vorhersehbar. Da es da um die Rolle einer bestimmten Person geht, kann ich aus „Spoiler“ Gründen  nicht näher darauf eingehen.

Fazit: Eine spannender Thriller, den man sich gerne von Christian Berkel vorlesen lassen kann. Er macht auch Lust auf die Folgebände.