Blut aus Silber

Blut aus Silber - Alex Marshall

Blut aus Silber
von Alex Marshall

Der Klappentext klang ja recht vielversprechend, weshalb ich dieses Buch gern lesen wollte. Die ersten Seiten begannen dann auch einigermaßen vielversprechend, wenn auch etwas wirr. Aber meist klären sich ja viele Dinge.

ich muss gestehen: Ich habe das Buch nach 250 Seiten abgebrochen ... zu oft hatte ich Lust zu lesen und sie verging mir gleich, wenn ich das Buch anschaute.

Ich konnte einfach nicht in die Geschichte hineinfinden, irgendwelche Erklärungen oder Andeutungen waren mir immer wenig hilfreich.

Es gibt viele Personen und Handlungsstränge über die man einfach keinen Überblick bekommt. So kann man der Handlung schlecht folgen.  Irgendwie waren mir die Charaktere auch zu weit entfernt. Ich hatte nie das Gefühl, eine Person soweit kennenzulernen, dass ich sie sympathisch und unsympathisch finden könnte.

Auch befinden wir uns offensichtlich in einer fremden Welt, es wird aber auch nicht klar, was sich da wie zusammensetzt.

Eine Karte und ein Personenregister wären hier seeeeehr hilfreich gewesen.

Dadurch dass mich beim Lesen eigentlich immer in einem Zustand vollkommener Verwirrtheit befand, kam auch keine richtige Spannung auf.

Es tut mir sehr leid, aber meine Lesezeit ist mir für dieses Buch einfach zu schade. Daher nun auch  eine etwas kurze Rezension, denn viel habe ich ansonsten nicht zu sagen.