Bluterbe

Im Schatten des Wolfes - H. E. Otys

Im Schatten des Wolfes
von H. E. Otys

Robyn reist mit ihren Vater ,der ein erfolgreicher Geschäftsmann ist, gerne durch das Land um ihn zu helfen. Völlig erfüllt und zufrieden mit ihren Tun und Sein. Bis sie eines Tages von wilden Nordmännern entführt wird. Aber ihr Schicksal ist noch nicht besiegelt. Nicht nur sie trifft in den Nordlanden auf Ablehnung bei den Bewohnern, sondern auch ihr Retter Wulf. Der König beschließt das Robin Wulfs Frau wird. Zwischen ihr und Wulf entwickelt sich aber schon in kurzer Zeit eine Innigkeit, die die anderen kaum verstehen. Neid und Hass schlagen den Beiden täglich entgegen und sie müssen mehr als einmal um ihr Leben kämpfen.

Mir gefällt das Buch gut. Schon auf den ersten Seiten nahm mich die spannende Handlung mit und fesselte mich. In ihren Buch beschreibt H.E.Otys die rauhe karge Landschaft mit ihren ruppigen Einwohnern, die dichten Wälder und die Dörfer so gut, das ich mir alles bildlich vorstellen konnte und somit tief in das historische Geschehen um Macht und Herrschaft eintauchen konnte.