Rezension

Bluthaus

Bluthaus - Romy Fölck

Bluthaus
von Romy Fölck

Bewertet mit 5 Sternen

Die Geschichte konnte mich von Beginn an fesseln, auch ohne die Vorkenntnisse aus dem ersten Fall kam ich gut zurecht.

Frida als Ermittlerin ist sehr überzeugend und ein guter Charakter. Nach dem letzten Fall nimmt sie sich eine Auszeit. Johanna, eine Freundin aus ihrer Jugendzeit sucht sie auf und braucht ihre Hilfe. Doch viel gibt sie nicht preis und Frida weiß zunächst nicht, wie sie ihr beistehen soll.

Ein altes Haus, das Bluthus in Drei spielt eine große Rolle und auch die Vergangenheit ihrer Freundin gibt Frida größte Rätsel auf. Was ist damals der Familie in diesem Haus wirklich passiert? Vater, Mutter, Sohn wurden ermordet, nur die Tochter hat überlebt. Wieder geschieht ein Mord in der Gegend. Die Tote ist eine ehemalige Polizistin, kann da ein Zusammenhang bestehen? Frida ist schnell nah dran, schon bald zu nah. Ihre Freundin Johanna ist verschwunden, seit sie des Mordes verdächtigt wird. Frida muss sie finden um zu erfahren, was sie mit dem ganzen Fall zu tun hat.