Bluthochzeit

Grado im Mondschein - Andrea Nagele

Grado im Mondschein
von Andrea Nagele

Klappentext:

Grado erlebt seine dunkelste Stunde – ein Thriller mit Tiefgang vor traumhafter Kulisse.

Auf der Hochzeit ihres ungeliebten Vorgesetzten Comandante Scaramuzza und ihrer Mutter im malerischen Wasserschloss von Strassoldo wird Commissaria Degrassi Zeugin eines Mordanschlags und einer Entführung. In den engen Gassen Trapanis beginnt eine Verfolgungsjagd – die in der Lagune von Grado ein grausames Ende findet. Wer übersteht die »Bluthochzeit«

Leseeindruck:

Nachdem ich zuvor bereits „Grado im Regen“, „Grado im Dunkeln“, „Grado im Nebel“, sowie „Grado im Sturm“ gelesen hatte ist „Grado im Mondschein“ nun bereits mein 5. Adria-Krimi rund um Commissaria Maddalena Degrassi und den ihrigen.

Ich war daher schnell wieder vertraut mit meinem geliebten Grado und der Commissaria. Das Buch mit 261 Seiten ist ein wahrer Pageturner. Ich habe das Buch gestern komplett im Wartezimmer verschlungen und es kam keine Minute Langeweile auf. Von Anfang bis Ende wurde der Spannungsbogen straff gespannt.

Schön finde ich dass neben dem eigentlichen Kriminalfall und dem wunderschönen Regionalkolorit eben auch das Familienleben der Commissaria gut beleuchtet wird. So eine Hochzeit auf der sich nicht jeder grün ist kann eh schon immer zu einer Katastrophe werden, wenn dann noch kriminalistische Elemente im Spiel sind, dann wird das Szenario zu einem wahren Krimi, einer wahren »Bluthochzeit«…

Ich liebe die Figuren, ich liebe den Lokalkolorit und das Cover lässt mich Fernweh bekommen. Ich freue mich auf den nächsten Grado-Band und vergebe volle 5 Sterne!

@ esposa1969