Blutig, aber spannend

Stille Feinde - Joe Ide

Stille Feinde
von Joe Ide

Nachdem mich das erste Buch über I.Q. schon begeistert hatte, war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung, zumal der Vorgängerband mit einem echten Cliffhanger endete.
Issiah hat das Autowrack gefunden, mit dem vor acht Jahren sein älterer Bruder Marcus überfahren wurde und macht sich auf die Suche nach dem flüchtigen Fahrer.  Da meldet sich Marcus' ehemalige Freundin, die Hilfe für ihre Schwester sucht, die in Las Vegas lebt und von einem Kredithai erpresst und bedroht wird. Außerdem hat er noch einige kleine Fälle zu bearbeiten.
Das Buch ist wieder sehr spannend geschrieben und hat viele unerwartete Wendungen. Leider ist es auch sehr blutrünstig, es wird gemordet, was das Zeug hält. Ein Menschenleben ist in den Kreisen der Triaden, in die Isaiah hinein gerät, nichts wert. Es tun sich Abgründe auf, mit denen man als Leser nicht unbedingt rechnet.
Der Held des Buches ist ziemlich ungewöhnlich und das hat mir schon beim ersten Buch gut gefallen. Auch wenn dieses Buch nicht ganz an das erste heranreicht, so ist es doch gut zu lesen und sehr spannend.