Blutig und düster

Devils' Line 01 - Ryo Hanada

Devils' Line 01
von Ryo Hanada

Der Manga "Devils Line" Band 1 von Ryo Hanada hat einen Umfang von 232 Seiten und ist bei Kaze erschienen.

Der Manga ist komplett in schwarz-weiß. Die Zeichnungen sind sehr düster, derb und passen zur Story. Hab mich gleich in sie verliebt.

Yuki ist ein Vampir und als Job jagt er seine eigene Art. Allerdings nur Vampire die sich nicht unter Kontrolle haben. Als er selbst in Gegenwart eines Mädchens die Kontrolle verliert, bricht seine Welt zusammen. Wie konnte das nur passieren?

Das wird garantiert der Mystery-Manga des Jahres. Die dunklen, derben Zeichnungen in Verbindung mit der Story sind total spannend, dunkel-romantisch, blutig und dramatisch. Hinzu kommt dann noch das Themengebiet Vampire und man hat einen echten Mangaleckerbissen vor sich. Die Reihe wird mit 13 Bänden auch nicht allzu lang werden. Ich freue mich schon auf die nächsten Veröffentlichungen.

Fazit: Düsterer, dramatischer, dunkelromantischer und blutiger Mystery-Vampir-Manga. Derber, finsterer Zeichenstil. Spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Außerordentliche Leseempfehlung!