Blutig und humorvoll

Schlachtsaison - Andreas Schröfl

Schlachtsaison
von Andreas Schröfl

Voller Spannung

"Schlachtsaison" von Andreas Schröfl ist bereits der dritte Band der Regionalkrimireihe um Hobbyermittler Alfred Sanktjohanser, genannt Sanktus.

In Sanktus' Heimatstadt München geschehen mehrere Morde. Dabei fällt dem Sanktus auf, dass diese Morde sehr große Ähnlichkeit zu den historischen Morden von Jack the Ripper aufweisen. Obwohl seine Frau, die Kati sehr dagegen ist, kann er es wieder nicht lassen und beginnt zu ermitteln.

Ich habe schon den Vorgängerkrimi, Altherrenjagd, gelesen und habe hier sofort alle alten Bekannten, wie zum Beispiel den Drengler oder den Bhupinder, wiedergefunden. Der Krimi ließ sich wieder flüssig lesen und war vom Anfang bis zum Schluss voller Spannung und ließ dem Leser viel Raum zum Mitraten, wobei dieser auch mal auf falsche Fährten geschickt wurde.

Ganz besonders hat mir auch hier wieder der für Andreas Schröfl so typische Schreibstil gefallen, mit kurzen Sätzen in bayerischem Dialekt. Der so spezielle Humor war auch diesmal wieder vorhanden und hat das Buch für mich zu einem ganz speziellen Lesevergnügen gemacht.

Ich vergebe 5 Sterne und freue mich jetzt schon riesig auf die Fortsetzung im kommenden Jahr!