Blutige Action, der Titel ist Programm

Der Knochensammler
von Matt Hilton

Amerikas gefürchteter Serienmörder Tubal Kain, auch Knochensammler genannt, schlägt wieder zu. Nachdem er sein perfides Spiel mit seinen Opfern gespielt hat, verstümmelt er sie und nimmt sich ihre Knochen für seine Sammlung mit. Doch dann wird sein Auto gestohlen und mit ihm seine geliebten Messer – und er hat nur  noch Rache im Sinn. Hier kommt Joe Hunter ins Spiel, Exmitglied der britischen Spezialeinheit, denn der Dieb ist sein Bruder und seit des Zusammentreffens mit dem Knochensammler verschwunden.

Das Cover ist wirklich passend und versetzt den Leser direkt in die richtige Stimmung.

Der Thriller ist, wie beschrieben, sehr actionreich und blutig. Es wird aus zwei Perspektiven berichtet, aus Tubal Kains und Joe Hunters. Die Sprünge zwischen den Perspektiven erzeugt Spannung, die darin bestand, dass man wissen möchte, ob John in Kains Gewalt ist und ob Joe ihn finden wird. Es gibt viele Actionszenen, viel Gemetzel und eine Menge Blut, daher ist er also nichts für schwache Nerven. Teilweise tauchen ein paar Längen und Ungereimtheiten auf, gerade gegen Ende des Buches. Deshalb gebe ich 3,5 Sterne.