Blutige Kristalle

Blutige Kristalle - Anke Neder

Blutige Kristalle
von Anke Neder

Das Cover finde ich passend zur Geschichte. Und es lädt auch ein, vorab schon darüber nach zu denken, worum es wohl gehen könnte. Leider finde ich das dass Buch nicht gut riecht, als ich es auspackte. Das hat zum Anfang meine Leselust etwas betrübt. Es geht mit der Zeit vorbei, und ist sicherlich kein Grund es nicht zu lesen.Ich hatte am Anfang kleine Probleme, in die Geschichte rein zu kommen. Zur ersten Hälfte habe ich mich mehr oder weniger durch gequält. Dann aber begann die Geschichte interessant zu werden. Der Protagonist gewann immer mehr an Charakter, und habe ihn jetzt mehr vor mir gesehen, als wie nur ein Name auf Papier. Zur Handlung kann ich sagen, dass sie gut durchdacht ist und nicht bei den Haaren herbei gezogen ist. Das Ende hat mir sehr gut gefallen, und gibt der Geschichte nochmal ein klein wenig Dramatik. Spannung konnte sich aber dann doch nicht so richtig auftun, was mir dann bei einem Krimi doch schon fehlt.
Kurz gesagt, es ist eine schöne Geschichte für zwischen durch, und es ist auch noch Luft nach oben. Man sollte aber dennoch nicht zu viel erwarten.