Blutige Spannung

Kalendermord - H. C. Scherf

Kalendermord
von H. C. Scherf

Dieses Buch hat mich sehr neugierig gemacht und dann glänzend unterhalten. Es bietet Spannung und Abenteuer und auch viel Blut bzw. brutale Morde. Für zartere Gemüter ist das Buch eher nicht geeignet, aber mir hat es großen Spaß gemacht. Bis zum Ende hin fragt man sich, was hinter den Morden steckt und wie es ausgehen wird. Perfekt für mich war, dass auch erklärt wird, was es mit dem Titel „Kalendermord“ auf sich hat. Ich mag es einfach, wenn Titel und Inhalt zusammenpassen und noch mehr, wenn der Titel im Buch dann auch noch vorkommt. Auch das Cover passt wunderbar, wenn man erstmal ein bisschen was gelesen hat und den Inhalt des Buches kennt.

Gut gefallen hat mir die temporeiche, detaillierte Schreibweise des Autors H.C. Scherf, der mit diesem Thriller den ersten Band um das Ermittlerduo Spelzer und Hollmann vorlegt. Mir haben die beiden Hauptfiguren und ihr Zusammenspiel als Kommissar Sven Spelzer, erfahrener Leiter der Mordkommission, und Rechtsmedizinierin Karin Hollmann sehr gut gefallen. Durch ihre Zusammenarbeit ist das Buch noch spannender und interessanter und auch menschlicher, weil sie eine ganz besondere Beziehung haben. Das fand ich herrlich.

Ich bin sehr gespannt auf folgende Werke bzw. eine Fortsetzung mit dem Ermittlerteam Spelzer und Hollmann und freue mich schon auf eine spannende, unterhaltsame Lektüre.