Blutleere Leichen in Yorkshire

Oscar Wilde & Mycroft Holmes - Blutdurst, 1 Audio-CD - Jonas Maas

Oscar Wilde & Mycroft Holmes - Blutdurst, 1 Audio-CD
von Jonas Maas

Mycrofts alter Freund Phileas Fogg kommt mit einer beunruhigenden Geschichte zu ihm: Vor Yorkshire ist ein Schiff gesunken und etwas Bösartiges scheint von ihm entkommen zu sein, denn seither häufen sich in Yorkshire die Leichen. Das beunruhigende daran: keine hat noch einen Tropfen Blut in sich. Mycroft schickt Oscar Wilde und Hawthorne los, um der Sache auf den Grund zu gehen und Phileas‘ Verdacht zu zerstreuen.

Eine geniale neue Folge! Endlich gibt es ein Crossover mit Phileas Fogg. Jetzt bin ich schon wahnsinnig neugierig auf das Pendant in der Jules Verne-Serie! Ohne zu viel zu verraten, kann ich hier bereits sagen, dass es eine geniale und etwas überraschende Vampirgeschichte ist, bei der Bram Stoker zu den Sonderermittlern stößt – wohl als Ersatz für Dr. Peyton. Außerdem wird trotz der vielen neuen Aspekte der Bogen zu einer der Haupthandlungen geschlagen, sodass dem Hörer hier auf relativ wenig Raum eine Menge geboten wird! Geniale Sprecher und tolle Soundeffekte sorgen für brillantes Kopfkino.

Die 19. Folge fesselt den Hörer von der ersten bis zur letzten Minute! Die Geschichte beweist: Wir haben noch lange nicht alles über Vampire gehört!