Blutrubin - die Verwandlung

Blutrubin 1 - Die Verwandlung - Petra Röder

Blutrubin, Die Verwandlung
von Petra Röder

Claire nimmt sich eine Auszeit von ihrem Studium und zieht vorübergehend zu ihrer Stiefschwester Kimberly und deren Verlobten Chris nach New York. Als sie eines abends einer jungen Frau helfen will die offensichtlich in Gefahr schwebt, wird sie von einem Vampir angegriffen und gebissen. James, der auch ein Vampir ist eilt ihr zur Hilfe. Claire hat 48 Stunden, dann wird sich zeigen ob auch sie ein Vampir wird. James ist in Besitz eines sogenannten Blutrubins, der ihm ermöglicht andere Vampire zu erkennen und tagsüber an die Sonne zu gehen. Gemeinsam mit Claire macht sich James auf die Suche nach einen zweiten Blutrubin, doch jemand ist hinter ihnen her...

Wo ich angefangen habe zu lesen, dachte ich zuerst: Wieso spielt das denn in New York? Da das Buch von einer deutschen Autorin ist, habe ich eigentlich damit gerechnet das die Geschichte irgendwo in Deutschland spielt..

Zuerst war ich etwas skeptisch, doch je weiter die Geschichte ging, desto begeistester war ich!

Die Liebsgeschichte zwischen Claire und James und dazu eine Prise Spannung, eine super Mischung!

Die Story nimmt zum Schluss eine Wendung womit ich überhaupt nicht gerechnet hätte, das fand ich sehr gut!

Ich werde aufjedenfall die Nachfolgebände lesen, ich will ja wissen wie es weitergeht :-)