Blutsbrüder und Erzfeinde

Shevon - Michael Knabe

Shevon
von Michael Knabe

Das Buch “Shevon” vom Autor Michael Knabe ist der erste Teil einer geplanten Trilogie namens “Flüchtlingschroniken”.

Es ist eine Fantasygeschichte, die ein römisch-antikes Ambiente hat von den Gebäuden, Gewändern und Gebräuchen. Die Geschichte wird in 2 Handlungssträngen, in der Vergangenheit und der Gegenwart, erzählt, die sich am Ende vereinen.

Der Vater von Shevon ist der aktuelle Machthaber des Reiches Levanon, der nach seinem Sieg den Sohn des Unterlegenen, Regul, in seinem Haus aufnimmt.Die Jungen sollen voneinander lernen und zusammen aufwachsen. Shevon ist verwöhnt und feige und Regul hinterlistig und stark.Der Alltag wird zu einem Kampf für Shevon.

Die Stadt, in der Shevon aufwuchs, wird von einem Bergrutsch zerstört und danach trifft wirklich ein Schisalschlag nach dem anderen den Jungen. Er wächst daran und lernt, er lernt die Sklaven als Menschen zu sehen und nicht als austauschbare Gegenstände und er lernt andere Menschen zu lieben und achten.

Der Autor schreibt sehr spannend und schildert sehr anschaulich, mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen und ich freue mich auf die kommenden Bände.