Rezension

Blutsommer

Blutsommer - Rainer Löffler

Blutsommer
von Rainer Löffler

Bewertet mit 4 Sternen

Ungewöhnlich: nicht unbedingt die Opfer, sondern ein besonders perverser Mörder und seine "Jäger" stehen im Mittelpunkt dieses Thrillers.

Fallanalytiker Abel bekommt eine Kollegin zugewiesen, was ihm, dem erfolgreichen Eigenbrötler, gar nicht behagt.

Lange tappt die Kölner Polizei im Dunkeln, bis Abel erste Hinweise geben kann. Seiner cleveren Partnerin gelingt es, ihn zu beeindrucken, man kommt sich näher. Aber: berufliche Rückschläge setzen alle unter Druck.

Dank intensiver Bemühungen wird die Zahl der Verdächtigen auf 51 eingegrenzt. Jedoch auch der Polizei unterlaufen Fehler und die Situation eskaliert.

Sehr spannend, logisch nachvollziehbar und Eindrücke in menschliche Abgründe gewährend ein gelungener Schocker für Gruselfans.