Blutwette

Blutwette - Daniel Holbe, Andreas Franz

Blutwette
von Daniel Holbe Andreas Franz

Der Ex-Profiboxer Siggi Maurer wird erhängt in seiner Wohnung aufgefunden. Alles deutet auf Selbstmord hin, doch die Kommissarin Julia Durant hat Zweifel. Sie bleibt an dem Fall dran, und bald gibt es Hinweise auf einen Todesfall von vor zwei Jahren, der irgendwie in Verbindung mit Siggi Maurer zu stehen scheint. Damals ist eine junge Mutter von einer Brücke gesprungen. Auch damals wurde der Fall als Suizid zu den Akten gelegt…

Mein Leseeindruck:

Dieses Buch ist der 18. Band einer Reihe, von der ich vorher noch nichts gelesen hatte. Ich hatte aber keine Schwierigkeiten, mich trotzdem in der Handlung und mit den Figuren zurechtzufinden.

Der Kriminalfall hat mir sehr gut gefallen, auch wenn er für mich ein paar kleine Längen hatte. Die Handlung ist komplex bzw. es gibt viele lose Fäden, die erst im Laufe der Geschichte miteinander verknüpft werden müssen. Das hat mir sehr gut gefallen. Ich mag es sehr gerne, wenn ich ein bisschen miträtseln kann.

Über das Verbrechen an der jungen Mutter hätte ich gerne noch ein bisschen mehr gelesen.

Insgesamt kann ich sagen, dass es mir viel Spaß gemacht hat, dieses Buch zu lesen und ich auch noch weitere Bände der Krimi-Reihe lesen möchte.