Rezension

Boah, ähh!

Schneller als der Tod - Josh Bazell

Schneller als der Tod
von Josh Bazell

Dieses Buch hat den Platz 1 der KrimiWelt-Bestenliste verdient.

Es werden die zwei Leben eines Mafiakillers geschildert, wie er dazu wurde und was er im Zeugenschutzprogramm daraus macht.

Pietro "Bärentatze" rutscht in die Mafiafamilie seines Freundes  Skinflick mal eben so rein und übernimmt auch einige Mafiamorde. Doch als er Magdalena kennenlernt, will er aufhören. Ein letztes Mal, das geht natürlich fürchterlich daneben. Er muss immer schneller sein als der Tod, schnelle als die Mafiakiller, die auf ihn angesetzt werden.

Als Dr. Peter Brown wird sein Alltag in einem amerikanischen Krankenhaus erzählt. Man wünscht sich, niemals dort hin zu kommen. Auch hier muß er schneller als der Tod sein, um seine Patienten zu retten.

Beide Erzählstränge werden miteinander verbunden. Der Leser erfährt auch den Hintergrund seines Spitznamens "Bärentatze". Medizinisches Wissen hilft Dr. Peter Brown letztendlich zu entkommen.

Das ist der Moment, wo der Leser boah ähh mit vielen Ausrufezeichen ruft.

Das Buch hat Spannung hoch zehn, ist jedoch nichts für empfindliche Gemüter.