Bob der Streuner - James Bowen

Bob, der Streuner
von James Bowen

Wundervoller Roman über eine Geschichte von Mensch und Kater

Zum Inhalt:
Als James Bowen den verwahrlosten Kater vor seiner Wohnungstür fand, hätte man kaum sagen können, wem von beiden es schlechter ging. James schlug sich als Straßenmusiker durch, er hatte eine harte Zeit auf der Straße hinter sich. Aber dem abgemagerten, jämmerlich maunzenden Kater konnte er einfach nicht widerstehen, er nahm ihn auf, pflegte ihn gesund und ließ ihn wieder laufen. Doch Bob war anders als andere Katzen. Er liebte seinen neuen Freund mehr als die Freiheit und blieb. Heute sind sie eine stadtbekannte Attraktion, ihre Freundschaft geht Tausenden zu Herzen

Als großer Katzenliebhaber war ja klar, dass ich dieses Buch lesen musste.
Und ich habe jede Seite davon genossen. Man hat richtig gemerkt, dass dieses Buch nicht irgendein einfacher Tierroman war, sondern dass der Autor über etwas geschrieben hat, dass man nur ausdrücken und beschreiben kann, wenn man es selbst erlebt. Die bedingungslose und unendliche Liebe, die einem ein Tier entgegen bringen kann. Sowas muss man fühlen um es zu verstehen.
James hat beschrieben, dass Bob sein Leben verändert hat. Und genau das kann ich nur bestätigen. Meine Katzen und die Liebe zu ihnen hat aus mir einen anderen Menschen gemacht.
Diese Geschichte ist s wunderschön und einfühlsam ...man kann jede Seite genießen!

Fazit:
4,5 Sterne für eine wundervolle, und unheimlich einfühlsame Geschichte!