Rezension

Bob in Not

Die drei ??? Bis um sieben zurück (drei Fragezeichen) - Kari Erlhoff

Die drei ??? Bis um sieben zurück (drei Fragezeichen)
von Kari Erlhoff

Bewertet mit 5 Sternen

"Bis um sieben zurück" hat mir gut gefallen. Das Thema Zeitgeist war klar erkennbar.

Die Geschichte ist gespickt mit Humor - auf Bobs Kosten! Das ist zwar an sich fies, allerdings wird hier selbstironisch aufs Korn genommen, dass Bob im Laufe der über 200-bändigen Die drei ???-Geschichte immer mal wieder dermaßen auf den Deckel bekommen hat, dass er kurzzeitig ausgeknockt war. Dieser Bezug auf ältere Fälle bzw. auf Bobs Geschichte, von der wir seit Jahrzehnten lesend oder hörend erfahren haben, gefällt mir so sehr an dieser Geschichte.

Bobs Eltern kommen hierbei allerdings weniger gut weg, denn sie halten ihren Sohn für durchgeknallt, da er behauptet, nicht im Jahr 1964 heimisch zu sein. Peter "Flaw" und "Justice Jones" halten sie außerdem für imaginäre Freunde.

Die Geschichte ist unterhaltsam, macht Spaß und bedient die gängigen Charakteristika einer Kurzgeschichte. Von mir eine klare Leseempfehlung!