Rezension

Bobo Siebenschläfer/ absolut entzückend

Bobo Siebenschläfer - Markus Osterwalder

Bobo Siebenschläfer
von Markus Osterwalder

Bewertet mit 5 Sternen

Dies ist ein absolut entzückendes Vorlese - und Mitlesebuch schon für ganz kleine Kinder , aber auch für etwas größere Kinder ( kommt ganz darauf an wie es " gelesen" wird). In meinem Fall auch etwas für ganz Große .ich habe das Buch geliebt zusammen mit meiner Tochter  zu Lesen. Als meine Tochter noch ganz klein war, hat sie nur die Bilder verfolgt, während ich vorlas. Später als sie etwas größer war hat sie praktisch " mitgelesen".Sie hat immer die Sätze anhand der Bilder vervollständigt, da sie sehr eindeutig sind. Die Zeichnungen sind allerliebst und die Geschichten ganz nah am Alltag von Kleinkindern. Ich weiß gar nicht wie oft wir das Buch gelesen haben, wir konnten gar nicht genug davon bekommen   zuletzt ist es regelrecht aus dem Leim gegangen   und konnten das Buch auswendig .Wir haben natürlich alle Folgebände gekauft. Die Cd mit dem Hörbuch ist auch sehr zu empfehlen.