Bodensee-Krimi

Kein Mord verjährt - Janette John

Kein Mord verjährt
von Janette John

Tim Wendel einen zehnjährigen Jungen, der eines Tages wie vom Erdboden verschwunden war, als seine alleinerziehende Mutter Linda von ihrer Nachtschicht im Krankenhaus zurückkehrte. Nach den ersten Ermittlungen ergab, dass er vermutlich nachts aus seinem Zimmer entführt wunde. Aber Täter und Hergang bleiben unklar. Tims Mutter gibt nicht auf und bald ist sie auf dem Revier als die „Donnerstagsfrau“ bekannt, sie kommt regelmäßig zur Kriminalpolizei. Damit dieser nicht vergessen und die Suche nicht eingestellt. Nachdem Nadine Andres von Lindas Geschichte erfährt, rollt sie den Fall noch einmal auf und sucht in den alten Akten nach Antworten. Wird sie fündig werden. Aber da wird in selben Zeitpunkt eines Schädelknochens eines Jungen in Tims alter gefunden. Ist des die Leiche von Tim?

Ich bin sehr gut in die spannende Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist gut zu lesen und der Text ist sehr flüssig geschrieben. Die Charaktere sind alle sehr bildlich dargestellt und man meint die Personen schon länger zu Kennen. Die Einführung in die Geschichte ist von der Autorin sehr gelungen und man will unbedingt mehr erfahren wie der Junge verschwunden ist. Dann machen wir einen Zeit Sprung von 3 Jahren und die neuen Ermittlungen von Kriminalbeatin Nadine Andreas beginnen. Die Autorin beschreibt super die versuche den Fall zu lösen und man meint selber dabei zu sein. Man kann deshalb das Buch nur kaum aus den Händen legen. Das Ende ist für mich doch sehr überraschend und mit diesem Täter hätte ich nicht gerechnet und besonders was er alles getan hat. Toll fand ich auch dass die älteren Damen geholfen haben den Fall zu lösen.

Ich kann das Buch nur jedem Krimi Fan empfehlen. Es ist eine tolle spannende Geschicht von Anfang bis Ende.