Böse!

ISBN: 978-3-86552-675-5

Erscheinungsdatum: 26. September 2018

Genre: Horror / Thriller

Seiten: 336

Lei Duncan hat alles: die perfekte Karriere, einen liebevollen Ehemann. Könnte sie glücklicher sein?

Belinda Walsh hingegen hat alles verloren: ihr Haus, ihren Mann, ihre Gesundheit … Voller Hass fährt sie ziellos mit dem Auto umher und sucht nach etwas, das sie zerstören kann.

Das Schicksal wird die beiden Frauen für immer miteinander verbinden – durch etwas Böses, das in der Dunkelheit lauert und das Geräusch brechender Rippen mit sich bringen wird.

Mein Fazit:

Zum Cover:

Das Cover passt recht gut zur Geschichte, wobei ich persönlich finde, das man hier auch etwas anderes hätte nehmen können. trotzdem gefallen mir die Farben sehr gut, ja es ist mal wieder Blau dabei. Alles harmoniert hier miteinander und wer das Buch schon gelesen hat weiß was es mit den Rippen auf sich hat. Mich hat das Cover neugierig gemacht und deshalb wollte ich es lesen.

Zum Buch:

Als Lei den Tag beginnt, ahnt sie noch nicht, dass er sich ab heute grundlegend ändern wird. Genauso geht es Belinda. Sie wird unsanft aus den Schlaf gerissen und hält kurz danach eine Räumungsklage in der Hand. Sie ist wütend und traurig und als sie so wütend im Auto sitzt, kommt ihr die Joggerin am Straßenrand gerade recht. Sie muss etwas zerstören.

Hier wird man gleich in die Geschichte hinein katapultiert und hört auch nicht auf, bevor man am Ende angekommen ist.  Es liest sich locker und leicht und besticht durch die ruhige Schreibweise. Hier passiert zwar auch Gewalt, doch alles meist auf der psychologischen Ebene. So ging es mir jedenfalls.

Hier passiert das typische, Mann hintergeht Frau, nimmt das gesamte Vermögen mit und macht sich auf Nimmer wiedersehen aus dem Staub. Zurück bleibt eine gebrochene Frau, die nichts mehr zu verlieren hat. Eine gebrochene Frau ist auch Lei und das wortwörtlich, doch in all ihren schmerzen, sieht sie etwas Unheimliches. Etwas Schwarzes mit gelben Augen. Was ist das und was will es?

Hier konnte ich mich gut in die Charaktere hineinversetzen, da es etwas so alltägliches ist, was hier passierte. Jeden Tag liest man davon in irgendwelchen Nachrichten. Lei als Schriftstellerin denkt sie ist in einem ihrer Bücher gelandet und Bee die sich zu ihrem Bruder flüchtet ist der Meinung richtig gehandelt zu haben. Dann hätten wir noch Tony, Belindas Bruder, der scheint noch verrückter als Belinda zu sein. Alle Charaktere sind gut erzählt und herausgearbeitet. Mir haben sie alle gut gefallen.

Es ist alles so detailliert und bildlich geschrieben, das man auch hier sehr gut nachvollziehen kann, was die Protagonisten fühlen und denken. Nach diesem Buch, kann ich mir vorstellen wie es sich anhört wenn gebrochene Rippen aneinander reiben. Gruselig!

Auch die Nennung großer Autoren in dieser Geschichte hat mir gut gefallen. Ob es nun Stephen King war oder Anne Rice, es passte hier gut hinein.

Wir haben hier eine Geschichte die mehr auf Psychologische Grausamkeit setzt anstatt auf wildes herum Gemetzel.

Ich gebe hier 4 von 5 Sternen und bedanke mich beim Festa Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars und hoffe weiterhin auf gute Zusammenarbeit.