Böse Bilder

Böse Bilder - Max Manning

Böse Bilder
von Max Manning

Im Internet tauchen die Fotos einer jungen Frau auf - eines zeigt sie total verängstigt, auf dem anderen Bild ist sie tot. Ihr wurde die Kehle aufgeschlitzt. Der Täter genießt es, sich im Internet mit seinen Taten zu rühmen und es bleibt nicht bei der einer Toten. DCI Dan Fenton und der Journalist Adam Blake versuchen, den Täter zu fassen, doch er scheint immer einen Schritt voraus zu sein...

Mein Leseeindruck:

Ich habe diesen Thriller sehr gerne gelesen und hoffe, dass es weitere Fälle für Dan Fenton geben wird - vielleicht wieder gemeinsam mit Adam Blake? Zwar konnte ich die Polizeiarbeit nicht immer ganz nachvollziehen (zum Beispiel die Suspendierung), aber dennoch war es für mich spannend, die Ermittlungsarbeit zu verfolgen.

Der Autor hat einen angenehmen und leichten Schreibstil, so dass sich das Buch für mich flüssig hat lesen lassen. Zudem hat dieses Buch angenehm kurze Kapitel.

Die Figuren hätten gerne noch ein wenig mehr Tiefe haben können bzw. hätten ein bisschen ausgefeilter sein dürfen, aber dieses Buch ist ein Debütroman, und dafür ist es schon sehr gut gelungen!