Böse Seele

Böse Seele: Thriller -

Böse Seele: Thriller
von Ariana Lambert

Das Buch „Böse Seele“ ist das erste Buch, dass ich von der Autorin Ariana Lambert lese und ich war sehr begeistert. Die Story spielt in Berlin, es ist Sommer und ein Toter wird gefunden. Die Kommissare Martyn Becker und Milla Rostow ermittel und versuchen den Täter zu finden.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut, er ist durchweg spannend und man taucht schnell in die Story ein. Das Buch wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, sodass man vor allem Einblicke in die Gedankenwelten der beiden Ermittler bekommt. Hier kann man mit den Beiden interessante und schlüssige Ermittlungsarbeiten erleben. Auch interessant sind die Einblicke in die jeweilige Vergangenheit der beiden, da schnell klar wird, dass beide Ermittler etwas verbergen. Was es aber ist, müsst ihr alleine herausfinden. Martyn und Milla sind generell zwei sehr starke Persönlichkeiten, die nicht immer für Harmonie sorgen und die beiden das ein oder andere Mal aneinanderecken. Dann gibt es noch die Perspektive der mysteriösen Frau, die bereits im Klappentext erwähnt wird. Hier stellten sich mir natürlich viele Fragen. Vor allem: Wer ist sie und was hat sie vor? Ist sie Freund oder Feind? Nach und nach konnte man sich die Fragen mit Fortschreiten der Story beantworten und einige Ereignisse kamen für mich sehr überraschend.

Insgesamt behandelt das Buch einen spannenden Fall, der auch für die ein oder andere Überraschung gut ist. Das Buch wirft viele Fragen im Rahmen der Ermittlungen auf, beantwortet diese aber auch nach und nach. Ich hatte einige schöne Lesestunden und kann das Buch sehr empfehlen. Daher vergebe ich fünf Sterne.