Böses Spiel in Niederkaltenkirchen

Winterkartoffelknödel - Rita Falk

Winterkartoffelknödel
von Rita Falk

Der strafversetzte Franz Eberhofer ist nun Dorfpolizist in Niederkaltenkirchen, meist geht es dort auch sehr ruhig zu. Doch dann fängt der Trubel an. Mercedes Dechampes-Sonnleitner zieht nach Niederkaltenkirchen, da sie dort das Sonnleitnergut geerbt hat. Und dann wären da noch die tragischen Todesfälle in der Neuhofer-Familie, oder war es am Ende doch kaltblütiger Mord? Franz und sein ehemaliger Kollege Rudi decken zusammen die ominösen Vorkomnisse in Niederkaltenkirchen auf.

"Winterkartoffelknödel" hält genau das, was schon die Leseprobe verspricht. Frisch, unterhaltsam, erstklassig', lustig und kurzweilig! Franz, seine Familie und die Niederkaltenkirchener werden liebevoll beschrieben und dargestellt. Man schließt sie alle nach nur ein paar Seiten schon ins Herz. Ganz egal ob es die schwerhörige Oma ist, die für ihr Leben gerne Schnäppchen jagt, der etwas andere laut Beatles hörende Papa oder den sehr naiven Leopold mit seiner Roxana. Das Buch ist flüßig und gut geschrieben und die bayrische Mundart macht das ganze noch viel sympathischer.

Wer kein Problem damit hat auch bei einem Krimi mal zu lachen, sollte dieses Buch auf jeden Fall lesen! Ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Fall vom Franz.