Boesherz ist wieder da

Im Auge des Zebras -

Im Auge des Zebras
von Vincent Kliesch

Bereits vor den bekannten Auris Büchern habe ich die Thriller von Vincent Kliesch verschlungen. Besonders hatte es mir Kommissar Boesherz angetan. Umso überraschter war ich ihn hier im vorliegendem Band zu begegnen.

Dieser Thriller überrascht, ist ausgeklügelt und mit keiner Seite langweilig. Der Spannungsbogen wird geschickt von der ersten bis zur letzten Seite gehalten und ich freue mich jetzt schon auf einen weiteren Fall für die junge Kommissarin Holzmann und hoffentlich auch unseren alten Bekannten Boesherz!

Überall in Deutschland werden Kinder entführt und deren Eltern kurze Zeit später ermordet. Es ist ein Katz und Maus Spiel mit der Polizei und Olivia Holzmann ermittelt zunächst in die falsche Richtung.
Der Leser wird mitgenommen in der rasanten Fall und ich wusste bis zum Schlauss nicht wie es ausgehen wird.
Es kommen auch neben Boesherz noch alte bekannte vor. Julius Kern bekommt eine Rolle und sogar Hegel (aus den Auris Büchern) wird in einem Gesprech namentlich genannt. Das macht mir beim lesen viel Spass!
Die Charaktere sind alle weg sympatisch und obwohl ich den Schluss ersehnt habe, bin ich nun traurig dass das Buch beendet ist.
So sollte ein guter Thriller sein, und ich empfehle ihn sehr gern mit fünf von fünf Sternen weiter!