Rezension

Bon appétit!

Provenzalische Verwicklungen - Sophie Bonnet

Provenzalische Verwicklungen
von Sophie Bonnet

Bewertet mit 3.5 Sternen

Dieses Buch macht Lust auf Sommer (es spielt zwar im September, aber da ist es in der Provence schließlich noch warm), die Provence, leckeres Essen und gute Weine. Wobei..... die Morde, die hier geschehen, stehen alle in Zusammenhang mit den Rezepten des Kochkurses der Köchin aus der Domaine des Grès beziehungsweise mit dem Weingut der Domaine.

Endlich passiert etwas in dem kleinen Örtchen Sainte-Valérie! Der ehemalige Pariser Kommissar Pierre Durand hat sich zur Police Municipale in die Provence versetzen lassen, aber bei so einem Kriminalfall muss er natürlich mit ermitteln - auch wenn ihm so einige Steine in den Weg gelegt werden. Und dann hat ihn auch noch seine Freundin verlassen. Deswegen möchte er nun einen Kochkurs machen, um sie mit einem leckeren Menü zu überraschen. Der Plan geht so natürlich nicht auf - wie wäre es auch anders zu erwarten gewesen?

Ein Krimi, der Lust auf Urlaub macht mit liebenswerten Charakteren - und der Gourmet kommt auch nicht zu kurz. Eine kurzweilige Krimi-Lektüre für zwischendurch.