Bones ist wieder da

Gefährtin der Dämmerung - Jeaniene Frost

Gefährtin der Dämmerung
von Jeaniene Frost

Ein fesselnder Vampir-Roman mit einem unwiderstehlichen Liebespaar

Die Halbvampirin Cat und ihr geliebter Bones schützen die Menschheit vor den Vampiren. Da fliegt ihre Tarnung auf und Cat wird selbst zur Zielscheibe der Blutsauger. Gleichzeitig wird Bones von der Vergangenheit eingeholt. Cat bleibt nur eine Möglichkeit, Bones und sich selbst zu retten- sie muss sich ihrem vampirischen Erbe stellen!

In den ersten beiden Bänden kamen die beiden ja zusammen und haben nach vampirisch brauch geheiratet. Es kam neben der Action also durchaus einiges an Liebesgeplänkel vor. Wer jetzt, aber meint und hofft das ginge so weiter der sollte sich überlegen ob er diesen Band liest.
Hier ist echt so einiges los nun werden nicht mehr nur ein paar Vampire eingefangen werden oder getötet nein hier werden sie beide bedroht und somit darf man keine Liebesromanze mit Bettgeschichten erwarten.

Cat verändert sich und auch ihre Mutter verändert sich auch und das sich Cat ihrem vampirischen Erbe stellt wird ja im Klappentext schon verraten. Sie wird härter und unnachgiebiger und ich denke das wird so manchem Lesern wohl nicht gefallen denn die Reihe entwickelt sich anscheint von einer Liebesgeschichte weg.

Und das ausgerechnet derjenige aus dem Team in einen Vampir verwandelt wird der Cat liebt fand ich zwar etwas komisch und auch nervig denn seit er ein Vampir ist lässt er das ja nur noch raushängen und geht allen auf den Geist. Ich hätte als Vampirkanidaten einen ganz anderen vermutet, aber was solls.

Cat und Bones sind also weiterhin auf Vampirjagd, aber Cats Tarnung fliegt immer öfter auf und sie sind gezwungen einen anderen Lockvogel einzusetzen. Die Wahl fällt auf ihre Gefangene Belinda doch die verrät sie schon beim ersten Einsatz. Das hat ziemliche Folgen denn ein Vampir konnte entkommen und der verrät sie an Max und der stellt ihnen natürlich eine Falle in der Cat und ihre Mutter fast ums Leben kommen. Damit ist der Krieg eröffnet. Sie gewinnen durch das Bündnis mit Mencheres einige Verbündete doch der eigentliche Übeltäter macht ihnen leider das Leben ganz schön schwer.

Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen grad weil es sich von der anfänglichen Liebesbeziehung weiterentwickelt und auch die Personen nicht mehr alle paar Seiten im Bett landen.