Bookhangover garantiert!

Barfuß durch die Nacht
Teil 2 erscheint im Frühjahr 2018

# Bockhangover #
# erster Satz #
Dieser Morgen im Mai schien ein ganz normaler zu werden.
Mein letzter Bookhangover war schon lange her. Was genau ein Bookhangover ist? Dieses Gefühl, wenn man mit dem Buch noch nicht fertig sein möchte, wenn man das Buch nicht gehen lassen möchte, wenn man sich einfach noch nicht gedanklich von der Geschichte und den Charakteren trennen kann und will…

…und dann kam „Barfuß durch die Nacht“. Ein Spontankauf auf der Buch.Berlin2017. Die Autorin hat ihr Buch so liebevoll angepriesen und konnte einfach nicht anders. So landete es in der großen Tasche mit meinen neuen Schätzen. Nun stand es da. 2 Monate lang, schaute mich etwas vorwurfsvoll an und wollte gelesen werden. Und das kann „Barfuß durch die Nacht“ sehr gut. Vorwurfsvoll dastehen. Nun also war es soweit. Ich stürzte mich auf das Debüt der Autorin „Katie Kling“.
Rachel war mir gleich sympathisch. So von Behörde zu Behörde. Mit der Bürokollegin Donna, die schweres Parfüm bevorzugt und Früchtetee in Massen trinkt (eigentlich bin ich Donna :D ). Und auch ich kenne die Kunden, die man von Kollegen übernimmt und die dann doch so ganz anders sind als erwartet (allerdings war bei mir noch kein Connor und auch noch kein Stripper – daran könnte ich mich erinnern…). Und so genoss ich das Kennenlernen von Rachel und Connor. Und ganz besonders das erneute Aufeinandertreffen der beiden. Ich lachte ausgiebig bei der Erkenntnis der armen Rachel, dass der Stripper auf dem Junggeselleninnenabschied ihrer baldigen Schwägerin genau dieser eine Kunde war, der ihr nicht mehr aus dem Kopf ging.
Ich verschlang eine Seite nach der nächsten und wusste doch, dass ich nicht wollte, dass es endet.
Meine Hoffnung lag auf diesem kleinen Zusatz „Affections 1“. Wo eine 1 ist, ist auch eine 2. Als ich nun das Buch viel zu schnell beendete, hatte ich auch direkt mein Handy in der Hand – Teil 2 musste ich jetzt und sofort bestellen. Ja, wo eine 1 ist, ist auch eine 2. Irgendwann. Aber leider noch nicht jetzt. Sondern erst im März (zumindest haben mir das unbestätigte Quellen mitgeteilt).
„Barfuß durch die Nacht“ ist mein erstes Highlight im neuen Lesejahr. Ich trauere dem Buch noch immer hinterher und drücke mir selbst die Daumen, dass ich im März weiter lesen darf.
Noch ein Hinweis: Cliffhanger sind grausam. Fies und grausam. Unerträglich. Vor allem, wenn man noch bis März warten muss…..